---ALLG. INFO-TERMINAL---ALLG. INFO-TERMINAL--- (2020/002)

Hallo zusammen, das Covid-19 / CORONA-Virus zeigt uns eine ganz neue Seite unseres Lebens auf. Endlich eine Lage, wo jeder von uns froh ist, wenn sie vorbei ist!

...

---WICHTIG!!!---: UNSERE Aufgabe ist, leistungsfähig zu bleiben. Das können wir nur sein, wenn alle Feuerwehrkameradinnen und -kameraden, so weit es in ihrer Macht steht, einsatzfähig bleiben.

Was der Feuerwehr heute so zu Ohren gekommen ist...

Das Auswärtige Amt hat eine Reisewarnung herausgegeben. Es wäre fatal, zu versuchen, die derzeitige Lage, auch die eigene familiäre Situation, dadurch komfortabler zu machen, in dem man in Urlaub fährt! Es könnte sein, man kommt vom "Regen in die Traufe"! Derzeit gilt: "My home is my castle!"

Und denkt auch dran: Selbst der Ausflug in unsere Nachbarländer sind überhaupt kein guter Einfall. Es sind überall Kontrollen aufgezogen, die "Vergnügungssüchtige" abweisen werden. Unterstützt unsere schwer belasteten Kollegen von Bundes- und Landespolizei und bleibt zuhause!

Seid besonnen beim Lebensmitteleinkauf. Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in unserer "Nahrungskette" leisten einen perfekten Job. Denn sie alle wissen, worauf es ankommt. Es müssen also keine SIEBEN Brote und NEUN Wurstdosen sein!

Gestern musste die Feuerwehr Offenburg fünf Einsätze abarbeiten, heute bereits vier an der Zahl. Wenn diese Schlagzahl Regelmäßigkeit wird, brauchen wir "ausgeschlafene" Feuerwehrleute. Also verhaltet Euch besonnen!

Wie bereits gemeldet, ist die internationale Brandschutzmesse "Interschutz" auf das nächste Jahr im Juni verlegt worden. Und auch der bundesweite Girls'- und Boys'-Day ist abgesagt worden. 

Bleibt gesund und denkt an die, die Unterstützung benötigen, insbesondere Eure Nachbarn und Freunde. Gemeinsam handeln, gemeinsam in Richtung sorgenfreier Sommer! Euer Pressedienst der FEUERWEHR OFFENBURG